Logo

ZN80.NET

Der Aufstieg von Nordkoreas Hackerarmee

In Nordkorea sitzt wohl die erfolgreichste Hackernation der Welt. Die Cyberarmee haben für das Regime Milliarden von Dollar eingebracht. Durch Betrügereien an Geldautomaten, hacken und ausnehmen von Tauschbörsen für Kryptowährungen, Ransomware und lang angelegten Aktionen in Banken.

North Korea, whose government is the only one on earth known to conduct nakedly criminal hacking for monetary gain, has run schemes in some hundred and fifty nations. (Nordkorea, dessen Regierung die einzige auf der Welt ist, von der bekannt ist, dass sie unverhohlen kriminelle Hackerangriffe zum Zwecke des finanziellen Gewinns durchführt, hat in etwa hundertfünfzig Ländern Betrügereien durchgeführt.)

Ein Thema was ich so überhaupt noch nicht gehört habe, hervorragend zusammengestellt.

Link -> The New Yorker The Incredible Rise of North Korea’s Hacking Army

Letzte Aktualisierung am 02 Jul, 2021 23:49

Schlagwörter:


💬 Suchst du die Kommentare? Sorry!

Ich habe keine Kommentare auf dieser Seite, weil ich keine Lust habe, sie zu verwalten. Du kannst mich stattdessen aber gerne anderweitig kontaktieren.

Du darfst auch diesen Inhalt gerne teilen, damit ihn auch andere finden und lesen können. Vielen Dank.