Logo

ZN80.NET

Apples Neue Privacy Features Kommen

Auch wenn Apple heute ein paar tolle neue Geräte vorgestellt hat, so ist doch wohl die Ankündingung, dass mit iOS 14.5 dem Tracking endlich Einhalt geboten wird. In der neuen Version muss der Nutzer dann explizit jeder App eine Erlaubnis erteilen, ob es Tracking verwenden darf. Facebook ist darüber natürlich überhaupt nicht erfreut und hat mit großen Worten und Anzeigen viel heiße Luft produziert.

Ein langen Artikel dazu gibt es in der New York Times vom 03. Juni 2020: Apple Announces New Privacy Features

Weniger Tracking ist gut und wichtig. Es gibt nicht umsonst so viele Artikel im Netz die sich damit beschäftigen, wie man das ganze Tracking-Gedöns von Facebook abschalten kann.

Letzte Aktualisierung am 18 Jul, 2021 22:27

Schlagwörter:

Beitrag 79 der #100DaysToOffload Herausforderung.


💬 Suchst du die Kommentare? Sorry!

Ich habe keine Kommentare auf dieser Seite, weil ich keine Lust habe, sie zu verwalten. Du kannst mich stattdessen aber gerne anderweitig kontaktieren.

Du darfst auch diesen Inhalt gerne teilen, damit ihn auch andere finden und lesen können. Vielen Dank.