Logo

ZN80.NET

Apples Neue Geräte

Apple Spring Event 2021 iPad Pro

Apple Spring Event 2021 iPad Pro with M1-Chip

Apple hat heute beim Spring-Event neue Geräte vorgestellt. Es gibt nun einen 24" iMac in vielen schönen neuen Farben. Blau gefällt mir ja besonders gut. Das iPhone 12 jetzt auch in Lila und ein iPad Pro mit krass gutem Display. Dazu gesellen sich ein Apple TV in 4k und die lang erwarteten AirTags.

iPad Pro

Das es doch noch ein neues iPad Pro gibt, habe ich eigentlich nicht gedacht. Eher das es ein . Mit Liquid-Retina XDR Display (mini-LED), 5G Unterstützung, Thunderbolt und hat den M1-Chip unter der Haube. Ziemlich krasses Teil! Doch in der Vollauslastung kann es ganz schön teuer werden. Das 12,9" mit 2TB Speicher kostet dann auch mal locker über 2.500 Euro! Für 1200 Euro aber, gibt es schon das Einsteigsmodell welches sicherlich ausreicht. Gut, vielleicht ein bißchen mehr Speicher.

iPhone

Das iPhone 12 gibt es jetzt auch in Lila. Whooray! Nein mal ehrlich. Sieht schon ziemlich schick aus und meiner Frau würde es nicht nur gut gefallen, sondern bestimmt auch gut stehen. Wenn du verstehst was ich meine. Wir sind beider aber mit dem 11er super zufrieden und werden wohl vor der Rückkehr nach Deutschland noch das 13er mitnehmen. Mal schauen was es bis dahin gibt.

Apple TV

Was mit gar nicht vom Hocker gehauen hat, ist der Apple TV. Ich habe die erste Generation besessen und das war es dann auch. Da ich überhaupt kein Fernsehmensch bin, ist das auch der uninteressanteste Teil von allen gewesen.

AirTags

Vom Hocker gehauen hat mich dann aber die Ankündigung, dass man endlich die lang erwarteten AirTags kaufen kann. Wie lange habe ich schon auf diesen Moment gewartet. Obwohl, eigentlich hat meine Frau da schon so lange drauf gewartet.

AirTag ist eine super einfache Art, deine Sachen im Blick zu behalten. Mach eins an deine Schlüssel, steck ein anderes in deinen Ruck­sack. Und schon sind sie in der „Wo ist?“ App auf deinem Radar, wo du auch deine Apple Geräte finden und mit deinen Freund:innen und deiner Familie in Verbindung bleiben kannst. (Quelle Apple.de)

Denn wie Apple so schön schreibt, ist meine bessere Hälfte ab und zu schon ein wenig genervt, wenn ich sie mal wieder nach meinem Schlüssel, Telefon oder sonst etwas frage. Ich glaube ja, sie würde die Dinge einfach über all dran kleben. Sogar an meine Schuhe, Schlappen und einen ans Auto.

Da ich die Dinge super praktisch finde, werden ich auf jeden Fall ein vierer Pack bestellen.

Keynote

Die Keynote zum Spring Event 2021 gibt es bei Apple auf der Webseite.


Das hier ist Beitrag 77 der #100DaysToOffload Herausforderung. Besuche https://100daystooffload.com um mehr Informationen über die Challenge zu erfahren.

Letzte Aktualisierung am 09 May, 2021 15:51

Tags:


💬 Suchst du die Kommentare? Sorry!

Ich habe keine Kommentare auf dieser Seite, weil ich keine Lust habe, sie zu verwalten. Du kannst mich stattdessen aber gerne anderweitig kontaktieren.