Logo

ZN80.NET

TikTok und WeChat werden verbannt

The Trump administration will ban WeChat and video-sharing app TikTok from U.S. app stores starting Sunday night, a move that will block Americans from downloading the Chinese-owned platforms over concerns they pose a national security threat. (David Shepardson für Reuters)

Link –> reuters.com

Auf den ersten Blick vielleicht ganz OK. Weil jedoch niemand so richtig weiß, wer das angeblich existierende Abkommen unterschrieben hat und nun Besitzer von TikTok wird, werden die beiden Dienste nun einfach mal für Illegal erklärt.

Was mich dabei stört ist, dass die USA quasi einfach so etwas verbannen können weil es angeblich Daten an die Chinesen liefert, wir hier in Europa aber immer noch nichts unternommen haben, um Facebook und Co daran zu hindern, unsere Daten an die USA zu liefern. Wann verbannen wir Facebook, WhatsApp und Instagram denn endlich mal?

Ganze nebenbei, Facebook wurde jetzt bestraft, dass sie mit Hilfe von Instagram heimlich die Kamera von iPhones benutzt haben um die Nutzer auszuspionieren.

Letzte Aktualisierung am 18 Apr, 2021 01:43

Schlagwörter:


💬 Suchst du die Kommentare? Sorry!

Ich habe keine Kommentare auf dieser Seite, weil ich keine Lust habe, sie zu verwalten. Du kannst mich stattdessen aber gerne anderweitig kontaktieren.

Du darfst auch diesen Inhalt gerne teilen, damit ihn auch andere finden und lesen können. Vielen Dank.