Logo

ZN80.NET

Risikogebiet Zuid- und Noord-Holland

Seit gestern haben sich diverse Regeln geändert, die erneut einige Einschnitte in die Bewegungsfreiheit nach Deutschland mit sich bringen. Und da wir selbst direkt betroffen sind, wir wohnen nun mal in Den Haag, 8km von Scheveningen entfernt, sind alles unsere Pläne für die kommenden Wochen quasi hinfällig. Mein Geburtstagsgeschenk und der Wein werden also noch eine Weile bei meinen Eltern auf mich warten müssen.

Seit gestern Abend hat das RKI nun Zuid-Holland und Noord-Holland zu einem Risikogebiet erklärt, was irgendwie zu erwarten war. Die Infektionszahlen sind ständig gestiegen, die Leute haben sich am Strand und in den Beach-Clubs nur sehr wenig an Abstandsregeln gehalten und alle sind fröhlich nebeneinander im Sand gelegen.

Da hier in Scheveningen und Umgebung auch sehr, sehr viele Deutsche Kennzeichen aus allen Teilen Deutschlands zu sehen sind, dachte ich mir, ist es vielleicht keine so schlechte Idee, eine Sammlung an Links zu den jeweiligen Warnmeldungen und Verordnungen der einzelnen Bundesländer zu teilen.

Bundesverordnungen

Landesverordnungen

Die Corona-Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Ich hoffe, dass du und deine Nächsten gesund bleiben.

Letzte Aktualisierung am 28 Jul, 2021 23:03

Schlagwörter:

Beitrag 20 der #100DaysToOffload Herausforderung.


💬 Suchst du die Kommentare? Sorry!

Ich habe keine Kommentare auf dieser Seite, weil ich keine Lust habe, sie zu verwalten. Du kannst mich stattdessen aber gerne anderweitig kontaktieren.

Du darfst auch diesen Inhalt gerne teilen, damit ihn auch andere finden und lesen können. Vielen Dank.